Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere

Eine regelmäßige Yoga-Praxis hilft dir in der Schwangerschaft, körperliche Beschwerden zu lindern und eine positive Einstellung zur Geburt zu fördern. Halte dich während deiner Schwangerschaft aktiv und fit und bereite dich durch Pränatal Yoga geistig und körperlich auf die Geburt vor.

Sogar mögliche Schwangerschaftsbeschwerden wie Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen und Übelkeit können durch die Yoga Praxis gelindert werden.

Du brauchst keinerlei Yoga Erfahrung, um an dem Kurs teilnehmen zu dürfen.

Kursübersicht

  • immer mittwochs von 12.00 bis 13.00 Uhr
  • Einstieg jederzeit möglich
  • eine Einheiten á 60 Minuten
  • Kursgebühr: 8er Karte 125 € (10 Wochen gültig)
  • andere Kartenformate auf Anfrage
  • max. 9 Frauen in einem geschlossenen Kurs
  • für alle Schwangeren
  • Körpermitte Potsdam (Zeppelinstr. 41, 14471 Potsdam)

Anmeldung direkt über Eva: mail@eva-gebhardt.de

Eva Gebhardt Yoga Potsdam

Eva Gebhardt

  • November 2021 Kinderyoga Lehrer Ausbildung
  • Dezember 2022 Anusara Yogalehrer Ausbildung
  • Dezember 2022 Prä- & Postnatal Yoga Ausbildung

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich in einem Fitnessstudio in Berlin, weil ich mich im Kurs geirrt hatte – ich war immer auf der Suche nach etwas mit mehr “auspowern” und war in Erwartung eines High Intensity Trainings. Und wenn ich so zurück blicke war es das auch. Nicht nur körperlich, sondern viel umfassender – auf allen Ebenen. Heute kann ich kaum in Worte fassen wie dankbar ich für diesen Irrtum bin. Viele Jahre lang begleitet mich Yoga seitdem. Mein Yoga ist heute eine Mischung aus intensiven Flows und regenerativen Dehnungen für die Balance: von innen und außen, von Yin und Yang. Von Körper, Geist und Seele.

Die Worte meiner ersten Yoga Lehrerin werden immer mein Mantra sein:
“So wie du bist, bist du genau richtig.”

Ich liebe es außerdem, mich kreativ auszuleben beim Kinderyoga oder Familienyoga. Beides sind ganz tolle Möglichkeiten, Yoga noch zugänglicher zu machen und von den Vorteilen, die Yoga bietet, auch schon ganz früh und bewusst zu profitieren. Neben dem dem Eltern-Kind Yoga gebe ich seit 2023 auchYogastunden für werdende Mütter. Yoga kann den schwangeren Frauen wundervoll helfen, sich herauszufordern, den Körper mit Asanas zu unterstützen und mit der Atmung zu verbinden.

Bleibe immer auf dem Laufenden mit meinem Newsletter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.