Yoga mit Baby

Yoga mit Baby Level 1

Ab Mitte der Rückbildung kannst du anfangen, gemeinsam mit deinem Baby (oder auch ohne) am Postnatal Yoga teilnehmen. Meine Postnatal Yoga Stunden orientieren sich ganz bewusst an den körperlichen aber auch emotionalen Bedürfnissen der frisch gebackenen Mama. Die Yoga Sequenzen zielen darauf ab, geschwächte Bereiche, wie Lendenwirbelsäule, Beckenboden, Schultern & Brustkorb zu stärken.

Gern darfst du auch als Papa mit deinem Baby am Kurs teilnehmen.

Kursübersicht

  • immer mittwochs von 10.30 bis 11.30 Uhr
  • Einstieg jederzeit möglich
  • eine Einheiten á 75 Minuten
  • Kursgebühr: 8er Karte 125 € (10 Wochen gültig)
  • andere Kartenformate auf Anfrage
  • max. 9 Frauen in einem geschlossenen Kurs
  • für alle Frauen ab Mitte der Rückbildung (Babys dürfen mitgebracht werden)
  • Körpermitte Potsdam (Zeppelinstr. 41, 14471 Potsdam)

Anmeldung direkt über Eva: mail@eva-gebhardt.de

Yoga mit Baby Level 2

Mit mobileren Babys ab ca. 7-8 Monate bis 18 Monate richtet sich der Fokus im Level 2 Postnatal Kurs stärker auf die Kräftigung der Körpermitte, des Rückens und der Kondition der Mutter. Natürlich darfst du auch als Papa am Kurs teilnehmen und bis herzlich eingeladen gemeinsam mit deinem Baby den Körper zu kräftigen und durch Bewegungen (Asanas), Atemtechniken und Meditation mehr zu dir zu finden. Die Babys haben die Gelegenheit die Umgebung zu erkunden und neue Eindrücke zu sammeln oder auch Teil der Yoga Praxis zu werden.

Kursübersicht

  • immer mittwochs von 9.15 bis 10.15 Uhr
  • Einstieg jederzeit möglich
  • eine Einheiten á 75 Minuten
  • Kursgebühr: 8er Karte 125 € (10 Wochen gültig)
  • andere Kartenformate auf Anfrage
  • max. 9 Frauen in einem geschlossenen Kurs
  • für alle Frauen nach der Rückbildung (Babys dürfen mitgebracht werden)
  • Körpermitte Potsdam (Zeppelinstr. 41, 14471 Potsdam)

Anmeldung direkt über Eva: mail@eva-gebhardt.de

Eva Gebhardt Yoga Potsdam

Eva Gebhardt

  • November 2021 Kinderyoga Lehrer Ausbildung
  • Dezember 2022 Anusara Yogalehrer Ausbildung
  • Dezember 2022 Prä- & Postnatal Yoga Ausbildung

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich in einem Fitnessstudio in Berlin, weil ich mich im Kurs geirrt hatte – ich war immer auf der Suche nach etwas mit mehr “auspowern” und war in Erwartung eines High Intensity Trainings. Und wenn ich so zurück blicke war es das auch. Nicht nur körperlich, sondern viel umfassender – auf allen Ebenen. Heute kann ich kaum in Worte fassen wie dankbar ich für diesen Irrtum bin. Viele Jahre lang begleitet mich Yoga seitdem. Mein Yoga ist heute eine Mischung aus intensiven Flows und regenerativen Dehnungen für die Balance: von innen und außen, von Yin und Yang. Von Körper, Geist und Seele.

Die Worte meiner ersten Yoga Lehrerin werden immer mein Mantra sein:
“So wie du bist, bist du genau richtig.”

Ich liebe es außerdem, mich kreativ auszuleben beim Kinderyoga oder Familienyoga. Beides sind ganz tolle Möglichkeiten, Yoga noch zugänglicher zu machen und von den Vorteilen, die Yoga bietet, auch schon ganz früh und bewusst zu profitieren. Neben dem dem Eltern-Kind Yoga gebe ich seit 2023 auchYogastunden für werdende Mütter. Yoga kann den schwangeren Frauen wundervoll helfen, sich herauszufordern, den Körper mit Asanas zu unterstützen und mit der Atmung zu verbinden.

Bleibe immer auf dem Laufenden mit meinem Newsletter. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.